• (Medizinische) Hypnose  (Ängste,Phobien, Depressionen, Blockadenlösung, chronische Schmerzen, psychosomatische Erkrankungen)

Heilmagnetische Ordnungstherapie -  HMO (R)  - nach Johanna Arnold

• Heilmagnetische Behandlung mit den Händen
  •  0159 - 03 13 84 83

nn (R)

Heilmagnetische Ordnungstherapie HMO (R) nach Johanna Arnold

Das Heilen mit den Händen gab es schon in den alten Hochkulturen - sie ist eine der ältesten Formen der Heilkünste.

Der Arzt F.A. Mesmer entdeckte den Heilmagnetismus als sehr wirksame Heilweise (wieder), und Johanna Arnold entwickelte daraus eine moderne und sehr sanfte basale Form der therapeutischen Anwendung.

Oft ist die Ordnung der magnetischen Felder im Körper durch aktuelle oder Lebensbelastungen gestört; sowohl auf physischer als auch auf psychischer Ebene. Das kann sich u.a. in Schmerzen, Erschöpfung, Störung des vegetativen Nervensystems, Schlafstörungen, Gelenkschmerzen usw. äußern.

Durch bewusstest Auflegen der Hände auf / an den /m bekleideten Körper oder über dem Körper geschieht ein Aufladen, Reinigen und Ordnen des Energieflusses durch den Heilmagnetismus, so dass die Selbstheilungskräfte des Organismus wieder greifen können. Das Magnetfeld des Menschen wird durch das bewusste Auflegen der Hände oder gezielte magnetische Striche zurück ins natürliche Gleichgewicht gebracht, so dass die Selbstheilungskräfte aktiviert werden.

Eine Heilmagnetische Ordnungstherapie kann für sich ausreichend sein, aber genauso andere Therapiemethoden unterstütze

Sie dauert incl. einem kurzen Vor- und Nachgespräch 60 - 75 Minuten.  Vorher treffen wir uns zu einem Erstgespräch/Anamnese.