• (Medizinische) Hypnose  (Ängste,Phobien, Depressionen, Blockadenlösung, chronische Schmerzen, psychosomatische Erkrankungen)

Heilmagnetische Ordnungstherapie -  HMO (R)  - nach Johanna Arnold

• Heilmagnetische Behandlung mit den Händen
  •  0159 - 03 13 84 83

(Medizinische) Hypnose / Hypnotherapie

Hypnose ist ein entspannter Wachzustand, in dem die hypnotherapeutische Trance zur positiven Beeinflussung von körperlichen Erkrankungen / Symptomen oder seelisch belastenden Erfahrungen genutzt wird.

Jede(r) weiß eigentlich im Inneren, im Unterbewusstsein, wie ein persönliches Problem zu lösen ist - wir tragen alles in uns.

Im natürlichen Zustand der Trance wird die Aufmerksamkeit auf den Dialog zwischen Bewusstem und Unbewussten gelenkt, das Umweltbewusstsein tritt für eine Weile in den Hintergrund.

Hypnose wird vor allem in der Psychotherapie, bei psychosomatischen Störungen und zur Reduzierung von Schmerzzuständen eingesetzt.

Effizient, medikamentenfrei, wirkungsvoll und vielfach angewendet!

Behandlungsmöglichkeiten:

• Ängste / Phobien
  • Depressionen / Burnout
  • chronische Schmerzen
  • Blockaden
  • Ressourcenaktivierung

Ablauf einer Therapie:

• Erstgespräch: ausführliche Anamnese / Diagnostik abgeklärt zum Ausschluss organischer Beschwerden /
  • Klärung der gewünschten Ziele der Zusammenarbeit
  • Hypnosesitzung(n), meist mehrere nötig